Sie sind hier: Home > Aarau > Rüeblimärt wird definitiv von neuem Verein durchgeführt

Rüeblimärt wird definitiv von neuem Verein durchgeführt

Der Verein «Aargauer Rüeblimärt» ist draussen: Ab 2023 wird der beliebte Markt offiziell vom neuen Verein «Rüeblimärt Aarau» organisiert. Klingt fast gleich, ist es aber nicht. 

Ende August 2022 hatte der Verein Aargauer Rüeblimärt Knall auf Fall entschieden, den Markt im November abzusagen: «Durch Veränderungen an unserem gewohnten Standort und zusätzliche Auflagen ist es leider nicht möglich, den Aargauer Rüeblimärt durchzuführen», hiess es von der Gruppe um Vereinspräsident Walter Käser. Man wolle den Anlass aber 2023 sicher wieder organisieren.

Doch dazu kommt es nicht. Kurz nach der Absage hatte sich die IG Aarauer Rüeblimärt (heute Verein Rüeblimärt Aarau) zusammengefunden. Innert weniger Wochen stellte sie den Markt erfolgreich auf die Beine. Und wird das auch künftig tun: Die Stadt teilt mit, dass der Vertrag mit dem neuen Verein unterzeichnet worden sei. Finanzieller Beitrag und Standorte bleiben gleich.