Sie sind hier: Home > Aarau > Ausschreitungen vor und nach dem Fussballspiel: Fans werfen auch Steine auf Polizeifahrzeuge

Ausschreitungen vor und nach dem Fussballspiel: Fans werfen auch Steine auf Polizeifahrzeuge

Am Samstag kam es im Nachgang an das Spiel zwischen dem FC Aarau und dem FC Baden zu Sachbeschädigungen an Polizeifahrzeugen und Provokationen zwischen den zwei Fanlagern. Die Kantonspolizei Aargau setzte Zwangsmittel ein.

Bereits vor dem Spiel, am Samstagnachmittag, kam es auf dem Fanmarsch in Richtung Stadion Brügglifeld zu Sachbeschädigungen. Die Fans des FC Baden zündeten Pyro-Feuerwerk und verzögerten mit diesem Verhalten den um 18.00 Uhr geplanten Spielstart um einige Minuten.

Nach dem Schlusspfiff begannen sich die Fanlager gegenseitig zu provozieren. Einsatzkräfte des Ordnungsdienstes der Kantonspolizei Aargau setzten Zwangsmittel ein. Auf dem Weg zum Bahnhof kam es zu weiteren Konfrontationen zwischen den Fangruppierungen, doch dann bewarfen sie auch die Polizeikräfte mit Gegenständen. Mit dem Einsatz von Gummischrot und Pfefferspray konnten die Einsatzkräfte die Situation entschärfen.

Durch Steinwürfe wurden vier Polizeifahrzeuge beschädigt. Auf dem Weg zwischen dem Bahnhof Aarau und dem Stadion stellte die Polizei mehrere Sachbeschädigungen fest. Noch vor 22.00 Uhr bestiegen die Fans des FC Baden den Zug und traten den Heimweg an. Personen wurden, Stand jetzt, keine verletzt. (has)