Sie sind hier: Home > Blaulicht > Aarburg: Unbekannter überfällt Pronto Shop und flüchtet mit Fahrrad und Beute – Fahndung erfolglos

Aarburg: Unbekannter überfällt Pronto Shop und flüchtet mit Fahrrad und Beute – Fahndung erfolglos

In der Nacht auf Mittwoch überfiel ein unbekannter den Coop Pronto Shop in Aarburg. Er erbeutete Bargeld. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Der Coop Pronto an der Oltnerstrasse in Aarburg wurde am Dienstagabend  zum Tatort eines Raubüberfalls. Der unbekannte Täter betrat kurz vor 23 Uhr die Ladenfiliale und forderte in schweizerdeutscher Sprache Bargeld. Dabei richtete er ein Messer auf die Angestellte. In der Folge verliess der Mann das Geschäft und ergriff auf einem Fahrrad die Flucht. Er erbeutete Bargeld.

Trotz sofortig eingeleiteter Fahndung blieb der Täter bis jetzt verschwunden. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:
Ca. 170-175 cm gross, von mittlerer Statur, schwarzer Kapuzenpullover mit Reissvershluss, graue Trainerhosen, schwarze Schuhe, schwarzes Tuch vor dem Gesicht, rote Denner Einkaufstasche.

Die Kriminalpolizei, Ermittlungsdienst Süd (062 835 80 26), sucht Zeugen.