Sie sind hier: Home > Safenwil > Als Safenwil von Räubern heimgesucht wurde: Kindermusical vor voll besetzten Rängen

Als Safenwil von Räubern heimgesucht wurde: Kindermusical vor voll besetzten Rängen

Am Sonntag feierte die Reformierte Kirche in Safenwil Familienweihnachten mit einem Musical-Konzert, das von über dreissig Kindern gestaltet wurde.

Die über 200 Besucher in der vollen Kirche wurden von drei gefährlichen Räubern heimgesucht. Leo, Sato und Capo waren auf einem Raubzug und gleichzeitig die Hauptprotagonisten des Adonia-Musicals «D’Räuber vo Bethlehem», welches von 35 Primarschulkindern im Rahmen des Sonntags-Gottesdienstes aufgeführt wurde. Sie stahlen ein Lamm auf einer Hirtenwiese und versteckten es im nahegelegenen Stall. Die Geschichte nahm für sie aber einen unerwarteten Lauf – und so erlebten die eigentlich ganz sympathischen Gauner ihr ganz persönliches Weihnachtswunder.

Die Aufführung mit humorvollen Theaterszenen und eingängigen Songs fand vor vollen Rängen statt. Die Begeisterung der Kinder für dieses Projekt schwappte bereits mit dem ersten Lied zu den Besuchern über. Viele der Kinder standen zum ersten Mal auf einer Bühne, spielten sich aber mit ihrer Begeisterung und Freude in die Herzen der Zuschauer. Die Gäste waren ob der grossen Leistung der Kinder, unter der Chorleitung von Patric Neeser, beeindruckt. So wurden die Darbietungen regelmässig von Applaus begleitet. Beim Schlusslied stimmten alle gemeinsam mit ein und sangen zusammen mit den Kindern ein berührendes Weihnachtslied aus dem Musical. Nicht nur für die Gäste, sondern auch für die Kinder war nach der Aufführung klar: Im nächsten Jahr muss es eine Fortsetzung geben.