Sie sind hier: Home > Olten > Swissmeme provoziert Olten: Kleber sorgen für Aufregung

Swissmeme provoziert Olten: Kleber sorgen für Aufregung

Die provokativen Kleber von Swissmeme sorgen in Olten für Aufregung. Trotz des humorvollen Ansatzes von Zeki Bulgurcu ist der Stadtpräsident über die unerlaubte Verwendung des Logos verärgert.

«Hässlich do – aber bisch scho mal z’Olte gsi?» So heissen die neuen Kleber, die die Unterhaltungsseite Swissmeme neuerdings verkauft. Die Idee stammt von Zeki Bulgurcu, dem Kopf hinter Swissmeme. Gegenüber Nau.ch erklärt er: «Ich möchte die Leute damit zum Schmunzeln bringen.» Für den Comedian sei Olten einfach keine attraktive Stadt. «Es gibt keine anziehenden, mir bekannten Veranstaltungen und das Stadtbild ist düster», so Zeki weiter.

Olten kritisiert Kleberaktion

Die Aktion von Zeki stösst in Olten auf wenig Begeisterung. Obwohl die Oltnerinnen und Oltner einen Sinn für Humor hätten, ist der Oltner Stadtpräsident Thomas Marbet wenig erfreut über die Kleberaktion. Gegenüber Nau.ch betont er: «Was nicht zulässig ist, ist die unerlaubte Verwendung unseres Logos.» Rechtliche Schritte würden in Erwägung gezogen.

Auf Instagram teilt Zeki mit, dass er sich mit dem Oltner Stadtpräsidenten versöhnt hat.
Bild: Instagram / Zekisworld

Telefonische Versöhnung

Wie Zeki Bulgurcu auf Instagram mitteilt, habe er ein versöhnliches Telefongespräch mit dem Oltner Stadtpräsidenten geführt. Dies hat offenbar Wirkung gezeigt: «Die Sticker werden wir runternehmen und ersetzen», so Zeki gegenüber der Zeitung. Der Swissmeme-Comedian denkt daran, als nächstes den Kanton Aargau ins Visier zu nehmen.