Sie sind hier: Home > Verkehr > Auffahrkollision auf der A2 bei Emmenbrücke: Autobahn ist mittlerweile wieder normal befahrbar

Auffahrkollision auf der A2 bei Emmenbrücke: Autobahn ist mittlerweile wieder normal befahrbar

Auf der Autobahn A2 in Richtung Süden hat sich im Morgenverkehr ein Unfall ereignet. Es gab einen kilometerlangen Stau, der sich zeitweise von Sempach bis zur Verzweigung Rotsee in Luzern erstreckte. Die Strecke ist inzwischen wieder frei.

Wer es vermeiden konnte, fuhr heute morgen lieber nicht mit dem Auto von Zofingen in Richtung Luzern. Auf der Autobahn A2 Richtung Süden hatte sich im Morgenverkehr ein Unfall ereignet. Laut TCS-Staumeldung existiert das Problem inzwischen nicht mehr.  Ein kilometerlanger Stau erstreckte sich zwischen Sempach und der Verzweigung Rotsee bei Luzern. Es gab kein Durchkommen und die Fahrt dauerte bis zu 40 Minuten länger.

Laut Auskunft der Luzerner Polizei fuhren im Morgenverkehr bei Emmenbrücke drei Personenwagen auf. Die Meldung ging kurz vor 7.20 Uhr bei der Polizei ein.  «Es wurde niemand verletzt», sagt Mediensprecher Urs Wigger dem ZT. Der Unfall ereignete sich auf der Überholspur. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden. «Weil Flüssigkeit ausgelaufen ist, musste ausserdem die Fahrbahn gereinigt werden», so Wigger. Um 8.45 sei die Unfallstelle geräumt gewesen. (ben)

Stau soweit dsa Auge reicht.
Bild: Marc Benedetti