Sie sind hier: Home > Blaulicht > Auto brennt nach Unfall auf Autobahn vollständig aus

Auto brennt nach Unfall auf Autobahn vollständig aus

Neben einem Schleuderunfall auf der A14 machte die winterlichen Verhältnisse mehreren Autofahrern auf der Luzerner Landschaft zu schaffen.

Ein Autofahrer ist am frühen Montagmorgen bei einem Unfall auf der A14 in Root verletzt worden. Sein Wagen war um 3.30 Uhr nach dem Autobahnanschluss Gisikon gegen die rechte Leitplanke geschleudert und fing einige Minuten nach dem Aufprall Feuer. Er brannte vollständig aus.

Wie die Luzerner Polizei mitteilte, wurde der verletzte Automobilist vom Rettungsdienst ins Spital gefahren. Der Sachschaden wird auf 25’000 Franken beziffert.

Wie die Luzerner Polizei weiter mitteilte, machten am Sonntag die winterlichen Verhältnisse mehreren Autofahrern zu schaffen. In Escholzmatt schlitterte das Auto eines 45-Jährigen gegen eine Hausecke. In Luthern rutschte ein Personenwagen eines 57-Jährigen von der Strasse auf eine Wiese und dort nach 60 Metern gegen einen Baum. Bei beiden Unfällen wurde niemand verletzt.

Im Gebiet Lifelen in Schwarzenberg verunfallte ein Auto in einer Kurve und prallte gegen eine Leitplanke. Zwei Personen wurden leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. (sda)

Beim Unfall in Schwarzenberg wurden zwei Personen leicht verletzt. Der Sachschaden betrug 20’000 Franken.
Bild: Luzerner Polizei