Sie sind hier: Home > Blaulicht > Auto prallt frontal in Lastwagen: Schwerer Unfall in Rottenschwil fordert zwei Todesopfer

Auto prallt frontal in Lastwagen: Schwerer Unfall in Rottenschwil fordert zwei Todesopfer

Am späten Sonntagnachmittag hat sich auf der Mohrentalstrasse im Freiamt ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Gemäss Kantonspolizei geriet ein Auto auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen Lastwagen. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Lenkers sowie dessen Beifahrerin feststellen.

Am Sonntagnachmittag hat sich auf der Mohrentalstrasse im Freiamt ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Auf dem Gemeindegebiet von Rottenschwil kam es zu einer Frontalkollision zwischen einem Lastwagen und einem PW. Das Bild eines Leserreporters zeigt die Unfallsituation mit Blickrichtung Süden.

Der Mann im PW fuhr zusammen mit seiner Beifahrerin kurz vor 16.45 Uhr von Hermetschwil-Staffeln in Richtung Aristau, wie die Kantonspolizei mitteilt. Auf der langen Geraden geriet er, aus noch unbekannten Gründen, auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Lastwagen. Stark deformiert kam das Fahrzeug auf dem angrenzenden Acker zum Stillstand.

Nach dem Aufprall stand auch der Camion am Strassenrand, möglicherweise versuchte der Chauffeur auszuweichen und die Kollision zu verhindern.

Die Rettungskräfte konnten vor Ort nur noch den Tod des PW-Lenkers sowie dessen Beifahrerin feststellen. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Polizei die Mohrentalstrasse bis kurz vor 1.00 Uhr nachts sperren. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

Das Video eines Leserreporters zeigt die Stützpunktfeuerwehr Muri+ im Einsatz auf der Strecke, die durch ein Waldstück führt. Auch die Unfallgruppe der Kantonspolizei Aargau wurde aufgeboten, um die Ursache und den Ablauf der schweren Kollision zu ermitteln.

Das völlig demolierte Auto nach dem Zusammenprall.
Bild: Kapo AG
Auch der Lastwagen wurde beim Unfall stark beschädigt.
Bild: Kapo AG