Sie sind hier: Home > Blaulicht > Autobahn A2: Langer Stau zwischen Uffikon und Sursee nach Auffahrunfall in Eich

Autobahn A2: Langer Stau zwischen Uffikon und Sursee nach Auffahrunfall in Eich

Wegen eines Unfalls staute sich der Autoverkehr auf der A2 Richtung Luzern am Dienstagmorgen. Zeitweise reichte die Autokolonne von Uffikon bis Sursee.

Um 6:25 Uhr war ein Autofahrer auf der Autobahn A2 in Richtung Süden unterwegs, als er aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens auf der Höhe von Eich sein Fahrzeug abbremsen musste. In der Folge kam es zu einer Auffahrkollision, in welche vier Fahrzeuge involviert waren. Zwei Personen wurden leicht verletzt und werden bei Bedarf selbstständig einen Arzt aufsuchen. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 25’000 Franken, heisst es in der Mitteilung der Luzerner Polizei.

Der Verkehr auf der A2 staute sich nach Unfällen in Richtung Süden.
Bild: Marc Benedetti

Wegen des Unfalls staute sich der Verkehr zeitweise von der Höhe Uffikon bis Sursee. Lange Kolonnen von Lastwagen standen auf der Normalspur, während die Personenwagen auf der Überholspur versuchten, vorwärts zu kommen.

Laut telefonischer Auskunft der Polizei gab es einen weiteren, kleinen Unfall um 7.45 Uhr auf der A2 Höhe Buchs. Die Überholspur war deshalb zeitweise blockiert. Das Auto wurde danach abgeschleppt. Dies trug ebenfalls zum Stau bei.

Laut der Luzerner Polizei sind die Unfallstellen mittlerweile geräumt (Stand 10:30 Uhr). (ben)