Sie sind hier: Home > Aargau > Während die Bewohner schliefen: Zwei Unbekannte schlichen sich in Haus – sie hatten leichtes Spiel

Während die Bewohner schliefen: Zwei Unbekannte schlichen sich in Haus – sie hatten leichtes Spiel

Am frühen Donnerstagmorgen haben sich zwei Personen in ein Wohnhaus in Baden eingeschlichen und Wertsachen gestohlen. Die Polizei konnte auf der anschliessenden Fahndung einen mutmasslichen Täter festnehmen. 

Die Tochter einer in Baden wohnhaften Familie erwachte um 2.30 Uhr morgens und realisierte, dass zwei Personen im Obergeschoss herumschlichen. Sofort wurden auch die anderen Familienmitglieder wach, was die ungebetenen Gäste in die Flucht schlug.

Der Vater rannte den Männern nach und konnte einen von ihnen festhalten. Die inzwischen alarmierte Polizei rückte indes bereits mit mehreren Patrouillen an. Die Stadtpolizei Baden arretierte in der Folge den zurückgehaltenen Mann. Trotz weiterer Fahndung blieb dessen Komplize jedoch verschwunden.

Türe war unverschlossen – Kantonspolizei mahnt

Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 25- jährigen Tunesier, der als Asylbewerber im Kanton Zürich weilt. Auf seiner Flucht warf er verschiedene Wertsachen weg, die aus dem betroffenen Haus stammen. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Die nächtlichen Diebe hatten leichtes Spiel. Dreist hatten sie nämlich den Umstand genutzt, dass die Haustüre unverschlossen war. Die Kantonspolizei mahnt einmal mehr, Türen und Fenster stets zu verschliessen. (pin/kapo)