Sie sind hier: Home > Aargau > Teuerstes Aargauer Nummernschild liegt nicht mehr beim «Limmathof»

Teuerstes Aargauer Nummernschild liegt nicht mehr beim «Limmathof»

Seit Donnerstagvormittag ist die AG 55 weg. «Es wäre nach wie vor gut, wenn sie den Weg zu uns finden würde», teilt das Strassenverkehrsamt mit. 

Mindestens sechs Tage lag das Autokennzeichen AG 55 auf dem Grund der Limmat im Badener Bäderquartier, auf Höhe des Hotels Limmathof. Es handelt sich um das teuerste Nummernschild, das im Aargau je ersteigert wurde: 132400 Franken blätterte 2019 eine Person hin.

Am Donnerstag um 11 Uhr war das Schild, das unter Wasser von einem Stein blockiert worden war, dann weg. Unklar ist, ob es jemand aus dem Fluss geholt hat, oder ob es von der Strömung mitgerissen wurde, die kräftiger war als an den Vortagen.

Im polizeilichen System war das Schild auch heute nicht als vermisst oder gestohlen gemeldet, teilt die Kantonspolizei Aargau mit. Auch beim Strassenverkehrsamt – die Redaktion hatte ein Foto des genauen Standorts des Schildes geschickt – weiss man nichts vom Verbleib des Schildes. «Es wäre nach wie vor gut, wenn es den Weg zu uns finden würde», schreibt das Strassenverkehrsamt.

Das teuerste je in der Schweiz ersteigerte Nummernschild ist die ZG 10, für die vor sechs Jahren 233000 Franken bezahlt wurden. Für ZH 100 wurden im vorletzten November 226000 Franken hingeblättert, für ZH 50 diesen August 202000 Franken. Die AG 55 schafft es mit dem Verkaufspreis von 132400 Franken nicht mehr in die Top 10 der teuersten Schweizer Schilder.