Sie sind hier: Home > Reiden > Badesaison 2024: Stephan Portmann übernimmt per sofort die Verantwortung für das Badi Kafi 

Badesaison 2024: Stephan Portmann übernimmt per sofort die Verantwortung für das Badi Kafi 

Der Reider Badi-VR wollte das Restaurant per 1. März verpachten. Die Verhandlungen wurden aber abgebrochen, wie er mitteilt. 

Ursprünglich hoffte der Verwaltungsrat der Badi Reiden AG, das Badi-Restaurant «Bahn 5» per 1. März 2024 zu verpachten. «Die Verhandlungen waren weit fortgeschritten und die Verträge zum Teil bereits unterzeichnet», lässt sich Josua Müller, Verwaltungsratspräsident der Badi Reiden AG, zitieren.

Während den Gesprächen habe sich ein «ungutes Gefühl» auf beiden Seiten eingeschlichen. Die Verhandlungen wurden im gegenseitigen Einvernehmen abgebrochen. «Wir sind uns der Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern, den Kunden und dem neuen Pächter bewusst und wollten deshalb nicht mit Vorbehalten einen Pachtvertrag unterzeichnen», schreibt der VR.

 Stephan Portmann hat seine Stelle bereits am 1. März angetreten. Er wird die Badi temporär bis Ende Saison unterstützen und kann das erforderliche Wirtepatent zur Verfügung stellen. «Ich habe mich sehr über die Anfrage gefreut und bin motiviert, meine Erfahrungen einzubringen», sagt  der Gastronom und ausgebildete Koch.  

Stephan Portmann kommt aus Richenthal,  ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Der VR suche weiterhin nach einem geeigneten Pächter frühestens per Herbst 2024. Eine Umstellung sei aus organisatorischen Gründen während der Badesaison nicht sinnvoll. (pd)