Sie sind hier: Home > Aargau > Hoher Sachschaden nach Hausbrand: Bewohner retten sich ins Freie

Hoher Sachschaden nach Hausbrand: Bewohner retten sich ins Freie

Im Keller eines Einfamilienhaus in Benzenschwil kam es zu einem Brand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten eine Ausbreitung des Feuers zwar verhindern, dennoch ist das Haus vorläufig unbewohnbar. 

Kurz vor 20 Uhr am Dienstagabend alarmierten Anwohner die Feuerwehr. Aus dem Keller eines Einfamilienhaus im Oberdorf von Benzenschwil drang dichter Rauch, wie die Kantonspolizei Aargau in ihrer Mitteilung vom Mittwoch schreibt. Die Hausbewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie retten.

Atemschutztrupps der Feuerwehr fanden den Brandherd in der Werkstatt des Hauses und konnten die weitere Ausbreitung der Flammen verhindern. Dennoch zogen Russ und Rauch das ganze Haus in Mitleidenschaft. Dieses ist vorläufig nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden lässt sich noch nicht beziffern, dürfte aber beträchtlich sein.

Auch die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen dazu aufgenommen. (luk)