Sie sind hier: Home > Staffelbach > Besseres Ergebnis als erwartet: Staffelbach verzeichnet einen Gewinn

Besseres Ergebnis als erwartet: Staffelbach verzeichnet einen Gewinn

Budgetiert hatte Staffelbach einen Verlust – am Ende weist die Rechnung 2023 aber einen Gewinn aus.

Eigentlich rechnete Staffelbach für das Jahr 2023 mit einem Verlust von rund 390’000 Franken. Tatsächlich kann sich die Gemeinde nun über einen Gewinn von über 260’000 Franken freuen. Das bessere Ergebnis kommt durch höhere Steuereinnahmen und Einsparungen in verschiedenen Abteilungen zustande, dies teilt Staffelbach in den aktuellen Gemeinderatsnachrichten mit.

Auch die Ortsbürgergemeinde konnte das vergangene Jahr mit einem Gewinn abschliessen. 90’000 Franken beträgt der Überschuss. Ursprünglich gerechnet, hat die Ortsbürgergemeinde mit einem Gewinn von rund 54’000 Franken.