Sie sind hier: Home > Blaulicht > Betrunkener baut Unfall in Altishofen, Ausweichmanöver mit Crash in Reiden, Auffahrunfall in Pfaffnau

Betrunkener baut Unfall in Altishofen, Ausweichmanöver mit Crash in Reiden, Auffahrunfall in Pfaffnau

Übers Wochenende kam es in den drei Gemeinden zu drei Unfällen – ernsthaft verletzt wurde zum Glück niemand. 

Ein Betrunkener – er hatte 1,7 Promille Alkohol im Blut – fuhr am Sonntagabend um 17.10 Uhr auf der Aescherstrasse von Altishofen in Richtung Ebersecken. Auf dieser Strecke kam er mit dem Auto von der Strasse ab und donnerte gegen einen Baum. Der Schaden liegt bei rund 35’000 Franken. Der 63-Jährige blieb unverletzt. Die Polizei nahm ihm den Führerausweis ab. Er darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts kein Motorfahrzeug mehr lenken.

Reiden: Auto kracht gegen Sitzbank und Baum

Der Unfall in Reiden ereignete sich am Sonntag nach 13 Uhr auf der Dorfstrasse. Eine 24-jährige Frau überholte ein anderes Auto. Da dieses Fahrzeug gleichzeitig nach links abbog, musste die Frau ausweichen. Dabei kam sie von der Strasse ab und krachte gegen einen Stein, eine Sitzbank und schliesslich gegen einen Baum. Verletzt wurde niemand. Der Schaden liegt bei rund 15’000 Franken.

Der Jeep der 24-Jährigen donnerte gegen eine Sitzbank, einen Stein und einen Baum.
Bild: zvg

Pfaffnau: Auffahrunfall mit hohem Sachschaden

Am Samstagabend kurz vor 21.30 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall auf der Kantonsstrasse in Pfaffnau. Eine Person wurde vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle in das Spital gefahren. Der Schaden liegt bei rund 60’000 Franken.

60000 Franken Schaden: der Auffahrunfall in Pfaffnau.
Bild: zvg