Sie sind hier: Home > Blaulicht > Birrhard/A1: Am Steuer eingeschlafen: LKW-Fahrer verursacht Selbstunfall

Birrhard/A1: Am Steuer eingeschlafen: LKW-Fahrer verursacht Selbstunfall

Ein Lastwagenfahrer verursachte in der Nacht auf Mittwoch einen Selbstunfall. Der Lenke blieb unverletzt.

Kurz nach 1 Uhr nachts fuhr ein 57-jähriger Lastwagenlenker auf der Autobahn A1 in Richtung Bern. Auf Höhe des Gemeindegebiets Birrhard dürfte dieser, gemäss eigenen Aussagen, kurz eingenickt sein und so die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Er prallte daraufhin mit seinem Lastwagen gegen die Randleitplanke.

Der Lenker blieb unverletzt. Am Lastwagen sowie an der Autobahneinrichtung entstand Sachschaden. Der 57-Jährige wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht und musste seinen Führerausweis abgeben. (phh)