Sie sind hier: Home > Blaulicht > Brand in Luzerner Mehrfamilienhaus: Ein Todesopfer geborgen

Brand in Luzerner Mehrfamilienhaus: Ein Todesopfer geborgen

Am Montagmittag hat in Luzern ein Mehrfamilienhaus gebrannt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers verhindern, der Brand hat dennoch Opfer gefordert.

Am Montag brach in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Stadt Luzern an der Bernstrasse ein Feuer aus. Das meldet die Staatsanwaltschaft Luzern. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf andere Wohnungen verhindern.

Die Einsatzkräfte konnten ausserdem neun Personen aus dem Gebäude evakuieren. Der Rettungsdienst 144 brachte eine Person mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital. Eine Person wurde tot in der Wohnung aufgefunden. Die Identität des Opfers wird derzeit abgeklärt. Die Luzerner Polizei ermittelt zudem weiterhin die Brandursache. Im Einsatz standen ausser ihr die Feuerwehr Stadt Luzern und der Rettungsdienst 144. (zto)