Sie sind hier: Home > Blaulicht > Brückengeländer durchbrochen und weitere Autounfälle vom Wochenende

Brückengeländer durchbrochen und weitere Autounfälle vom Wochenende

Über das Wochenende und am Montag kam es im Luzernischen zu verschiedenen Unfällen, wie Luzerner Polizeit mitteilt. 

Triengen, Winikon: Autofahrer durchbricht Brückengeländer

In Triengen hat in der Nacht auf Sonntag, um ca. 0.30 Uhr, ein Auto ein Brückengeländer durchbrochen. Das Fahrzeug war auf der Dorfstrasse in Richtung Winikon unterwegs. Im Dorfeingang fuhr das Auto in einer Linkskurve geradeaus, durchbrach das Brückengeländer und kollidierte mit dem dortigen Kurvensignal. Der 46-jährige Fahrer blieb unverletzt. Ein Atemalkoholtest ergab, dass er alkoholisiert war. Er musste sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen. Sein Führerausweis wurde ihm  abgenommen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 13’000 Franken.

Römerswil: In den Graben gefahren

Im Gebiet Niffel in Römerswil fuhr ein Autofahrer am Samstag, um ca. 00.20 Uhr von einem Parkplatz her aus noch ungeklärten Gründen in einen Graben. Der 33-jährige Lenker blieb beim Unfall unverletzt. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,57 mg/l. Der Führerausweis wurde gesperrt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Franken.

Das Unfallauto im Römerswiler Graben. 
Bild: Luzerner Polizei

Ettiswil: Unfall mit einem Fahnenmast

In Ettiswil fuhr am Freitagabend um ca. 22 Uhr ein Autofahrer auf der Surseestrasse von Ettiswil in Richtung Kottwil. Als er in die Rütimatt abbiegen wollte, verlor er aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit einem Fahnenmast sowie einem Zaun. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der Atemalkoholtest beim 23-Jährigen ergab einen Wert von 0,47 mg/l. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 13’000 Franken.

Rothenburg: Fünf Fahrzeuge kollidieren auf der A2

Auf der Autobahn A2 in Rothenburg in Fahrtrichtung Süden kam es am Freitagabend nach 20 Uhr zu einer Auffahrkollision. Beteiligt waren fünf Fahrzeuge. Zuvor kam der Verkehr wegen einer Baustelle ins Stocken. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 22’000 Franken.

Die «Massen»karambolage in Rothenburg. 
Bild: Luzerner Polizei

Sursee: Drei Personen bei Kollision verletzt

Am Montagmorgen, nach 9 Uhr, fuhr eine Autofahrerin von Geuensee her in Richtung Sursee und beabsichtigte, auf die Autobahn zu fahren. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem aus Sursee in Richtung Geuensee fahrenden Auto. Eine der Lenkerinnen erlitt erhebliche Verletzungen. Zwei weitere Frauen im Alter von 23 und 24 Jahren wurden leicht verletzt. Alle Verletzten wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Die Surentalstrasse wurde nach dem Unfall vorübergehend gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Wegen ausgelaufener Flüssigkeiten wurde die Fahrbahn durch eine Reinigungsmaschine von zentras gereinigt. Die Unfallfahrzeuge mussten abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 50’000 Franken.

Die Unfallfahrzeuge in Sursee. 
Bild: Luzerner Polizei