Sie sind hier: Home > Blaulicht > Brugg: Autofahrer verunfallt beim Kreisel und läuft weg

Brugg: Autofahrer verunfallt beim Kreisel und läuft weg

In Brugg raste ein Autofahrer über einen Kreisel, rammte eine Strassentafel und haute dann einfach ab - nicht mit dem Auto, sondern zu Fuss. Der Unfallverursacher dürfte einen weiten Weg vor sich haben, denn das Nummernschild stammt aus der Ukraine.

Der Unfall ereignete sich beim Kreisel auf der Aarauerstrasse, gleich bei Brugg. Nach ersten Erkenntnissen hat das Auto die Kurve nicht erwischt und ein Strassenschild mitgerissen, das in der Folge weggeschleudert wurde. Die Aargauer Kantonspolizei geht davon aus, dass die Person, die am Steuer sass, noch ein paar Meter weiter gefahren ist und dann das Fahrzeug abgestellt hat, sagt Sprecher Dominic Zimmerli zu TeleM1.

Zurück blieb nur das Fahrzeug, das ein ukrainisches Kennzeichen hat. Vom Fahrer oder der Fahrerin fehlt jede Spur. Es ist zudem unklar, ob sich noch weitere Personen im Auto befanden. Vermutlich sind der oder die Beteiligten zu Fuss geflüchtet.

Beliebte Raserstrecke, aber…

Es ist nicht das erste Mal, dass es auf dieser Strecke zu einem solchen Unfall kommt. Im letzten Mai fuhr ein Autofahrer an derselben Stelle zu schnell in den Kreisel und knallte in einen angrenzenden Garten.

Die Aarauerstrasse sei zwar prädestiniert für Raser, sagt Zimmerli. «Aber in diesem Fall ist es doch speziell, denn der Fahrer kam von der Unterführung her, die vor dem Kreisel steht. Und dort ist es sehr kurvenreich. Grundsätzlich kann man da gar nicht viel zu schnell kommen.» Die Polizei hat nun Ermittlungen eingeleitet.

Anwohnerin: «Leute fahren aus Spass mehrmals um den Kreisel»

Doch abgesehen davon, dass auf der Aarauerstrasse viele Lenkende zu schnell unterwegs sind, gilt die Strecke zwischen Brugg und Schinznach-Bad als eine Art Spielplatz der Autoszene. Zum Leidwesen, der Anwohner.

So sagt eine Anwohnerin zu TeleM1: «Besonders am Abend und in der Nacht machen sich Autos und Motorräder einen Spass daraus, hier mehrmals um den Kreisel zu fahen. Das ist für uns natürlich nicht so angenehm.»