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Busbetrieb Olten Gösgen Gäu AG erzielt einen Rekord bei den Fahrgastzahlen und Top-Werte in der Qualität

Die Busbetrieb Olten Gösgen Gäu AG (BOGG) blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück: Sie hat 2023 mehr als 7,7 Millionen Fahrgäste befördert – über 10 Prozent mehr als 2022 und so viele wie noch nie in ihrer Geschichte. Gleichzeitig konnte die BOGG auch die Werte der Qualitätsmessung des Bundesamtes für Verkehr (BAV) bezüglich Pünktlichkeit, Sauberkeit und Kundeninformation zum Teil deutlich steigern.

Der Busbetrieb Olten Gösgen Gäu AG (BOGG) 2023 beförderte sie 7’761’014 Fahrgäste – 10,6 Prozent mehr als im Vorjahr und 7 Prozent mehr als 2019, im Jahr vor der Corona-Pandemie. Dabei konnte die BOGG auf allen Linien (ausser der Nachtwelle) zulegen, wie es in einer Medienmitteilung heisst. «Wir sind stolz auf diese Ergebnisse – der Schlüssel unseres Erfolges sind unsere Mitarbeitenden», sagt BOGG-Direktor Roman Fischer.

Auch in der Qualitätsmessung des BAV für 2022 konnte die BOGG zum Teil deutlich zulegen. Bezüglich der Pünktlichkeit erreichte sie den rekordhohen Wert von 92,06 Prozent, bei der Kundeninformation im Fahrzeug sogar 95,37 Prozent. Gleichzeit konnte sie das Kriterium «Sauberkeit der Haltestellen» auf fast 91 Prozent halten.

BOGG-Direktor Roman Fischer ist stolz auf diese Zahlen: «Die BOGG richtet sich konsequent auf Service und Nachhaltigkeit aus und passt die betrieblichen Abläufe wo nötig an. Gleichzeitig bleiben wir persönlich und menschlich – wir tragen Sorge zu unserem Personal. Die BOGG ist ein fortschrittlicher und familienfreundlicher Arbeitgeber.»