
Der FC Aarau verlängert mit einem Mittelfeldspieler, verleiht diesen aber nach Österreich
Seit einem Jahr spielt Mamadou Fofana für den FC Aarau – im September 2024 kam er aus Amiens ins Brügglifeld. Seither hat er 28 Einsätze im Dress des FCA bestritten und dabei ein Tor geschossen und vier Assists verbucht.
Als der FC Aarau am Montagabend gegen Stade Lausanne-Ouchymit 3:0 gewinnt und den fünften Sieg im fünften Spiel der Saison eintütet, steht Fofana nicht im Aufgebot. Das tat er auch in den vier Spielen davor nicht.
Am Dienstag teilt der Verein mit, dass man die vertraglich vereinbarte Option gezogen und den Kontrakt mit dem Mittelfeldspieler bis 2027 verlängert habe. Allerdings habe man gleichzeitig entschieden, den Akteur für diese Saison an den österreichischen Bundesligisten FC Blau-Weiss Linz zu verleihen. Die beiden Vereine haben zudem eine Kaufoption vereinbart.(cri)