Sie sind hier: Home > Schöftland > Chefkoch Fabio La Rocca übernimmt: Der Schöftler «Schlossgarten» öffnet am 29. April wieder

Chefkoch Fabio La Rocca übernimmt: Der Schöftler «Schlossgarten» öffnet am 29. April wieder

Seit Ende September war das Restaurant «Schlossgarten» in Schöftland geschlossen. Nun übernehmen die Schöftler Antonella und Fabio La Rocca zusammen mit ihrem Geschäftspartner Mauro Capparelli als neue Pächter.

Das Ehepaar la Rocca führte zuletzt während neun Jahren erfolgreich das Restaurant «La Rocca» in Zofingen. Am Samstagabend des 27. April wird die Neueröffnung mit einem öffentlichen Apéro gefeiert. Der ordentliche Restaurantbetrieb startet am 29. April.

In Kürze kehrt wieder Leben zurück ins Restaurant Schlossgarten in Schöftland. Das Ehepaar Antonella (39) und Fabio La Rocca (41) und ihr Geschäftspartner Mauro Capparelli (27) übernehmen die Gaststätte, die den Schöftler Ortsbürgern gehört. Das in Schöftland lebende und verwurzelte Ehepaar La Rocca hat die letzten neun Jahre erfolgreich das Restaurant «La Rocca» in Zofingen geführt. Zuvor war Fabio La Rocca mehrere Jahre im «Römerbad» in Zofingen und im «Ticino» in Aarau tätig.

Fabio La Rocca ist seit jeher als Chefkoch tätig und nicht zuletzt durch die Führung des eigenen Restaurants ein erfahrener Gastronom aus Leidenschaft. Auch Antonella La Rocca ist mit der Welt eines Restaurantbetriebs bestens vertraut. Ihr Geschäftspartner Mauro Capparelli ist ein begnadeter Pizzaiolo und gehört zur neuen Crew im «Schlossgarten».

«Der Schlossgarten soll wieder ein familienfreundliches Restaurant werden, welches mit traditioneller italienischer und gutbürgerlicher Küche mit Fisch und Fleisch, aber auch mit saisonalen Angeboten überzeugt», sagt Antonella La Rocca, die nur einen Steinwurf vom «Schlossgarten» entfernt wohnt. «Wir wollen mit einer herzlichen Atmosphäre und einem preiswerten Essen den «Schlossgarten» wieder zu einem tollen Ort der Begegnung werden lassen. » Auch die Durchführung von Banketten und Anlässen soll unter der neuen Leitung wieder ermöglicht werden.

«Wir freuen uns sehr, dass passend zu den warmen und sommerlichen Monaten der Schlossgarten und so auch der Schlosshof wieder mit Besuchern und Kulinarik gefüllt werden und ein für das Dorfleben wichtiger Ort wieder zum Leben erwacht», freut sich der Schöftler Gemeindeammann Thomas Buchschacher. Noch mehr freut er sich, dass mit dem Ehepaar La Rocca neue Pächter kommen, die die Gemeinde und die Bedürfnisse der Bevölkerung kennen.

Dass im Restaurant «Schlossgarten» in Schöftland künftig wieder eine gutbürgerliche Küche angeboten wird und das Haus kein «Gourmet-Tempel» mehr ist, war auch ein mehrfach geäusserter Wunsch aus der Bevölkerung. RAN


Das Restaurant La Rocca in Zofingen bleibt geöffnet und wird von Fabio La Roccas Geschäftspartner Emad Salem nun alleine weitergeführt.