Sie sind hier: Home > Blaulicht > 90 Christbäume in Aesch abrasiert: Polizei schnappt Unfallfahrer vom Hallwilersee 

90 Christbäume in Aesch abrasiert: Polizei schnappt Unfallfahrer vom Hallwilersee 

Am Wochenende vor Weihnachten raste ein Autolenker in Aesch LU am Hallwilersee in eine Christbaum-Kultur und zerstörte rund 90 Christbäume. Der Unfallfahrer entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Jetzt konnte ihn die Polizei ermitteln. 

Der Unfall sorgte für einen Sachschaden von mehr als 5000 Franken, wie die Luzerner Polizei in ihrer Mitteilung schrieb. Die Polizei suchte Zeugen, da sich der Autolenker, ohne sich um den Schaden zu kümmern, einfach von der Unfallstelle entfernte.

Nun konnte die Polizei einen 24-jährigen Schweizer ermitteln, der in die Christbaum-Kultur am Hallwilersee gedonnert war. Er wurde angezeigt, wie die Luzerner Polizei berichtet.

Werbetafel und 90 Christbäume zerstört

Die Nachrichtensendung «Aktuell» auf Tele M1 berichtete am Mittwoch über den Unfall im luzernischen Aesch. Hubert Keller, Besitzer der Christbaum-Kultur, zeigte den entstandenen Schaden vor der Kamera. Der Lenker war auf dem Weg von Mosen nach Aesch von der Strasse abgekommen. Dabei krachte er in die Werbetafel der Familie Keller und zerstörte rund 90 neu angepflanzte Christbäume ehe er nach etwa 50 Meter wieder auf die Strasse fuhr und davonrauschte. (luk)