Sie sind hier: Home > Wetter > Dank «Fiona»: Ein Wochenende lang Wintersportwetter – Doch dann wird es wieder nass

Dank «Fiona»: Ein Wochenende lang Wintersportwetter – Doch dann wird es wieder nass

Rechtzeitig auf das Wochenende wird es schön. Dank dem neuen Hoch «Fiona». Und zumindest in den Bergen wird es dadurch am Samstag und Sonntag so richtig schönes Wintersportwetter geben.

Doch bis es soweit ist, steht am Freitag ein «Übergangstag» an, wie es MeteoSchweiz auf X formuliert:

Sprich: Nach dem vielen Regen der vergangenen Tage halten sich vielerorts am Freitag hochnebelartige Wolken teilweise hartnäckig. Doch bereits ab dem Nachmittag soll das Wetter aus Westen freundlicher werden.Oder wie es SRF Meteo auf «X» formuliert: «Am zentralen und östlichen Alpennordhang bleiben die Wolken am zahlreichsten und es gibt am Vormittag letzte Flocken.»

Doch dann, noch einmal schlafen, wird es soweit sein. Das erste Wintersport-Wochenende der neuen Saison steht an:

Laut MeteoNews dürfte dieses Wetter dann auch noch in die neue Woche hineinreichen. Allerdings nicht allzu lang. Und erst recht in tiefen Lagen wirds dann bald wieder nass. (sat)