Sie sind hier: Home > Blaulicht > Das hätte schlimm enden können: Lieferwagen donnert in Sempach in Leitplanke

Das hätte schlimm enden können: Lieferwagen donnert in Sempach in Leitplanke

Am Montagnachmittag ist auf der Autobahn A2  Richtung Süden bei Sempach ein Lieferwagen mit der Mittelleitplanke kollidiert. Mehrere Gerüstelemente wurden auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Verletzt wurde niemand. Es kam in beide Richtungen zu Verkehrsbehinderungen.

Ein Lieferwagen fuhr am Montag um 14.15 Uhr auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden. Im Bereich der Ausfahrt Sempach geriet er aus noch ungeklärten Gründen nach rechts und kam auf den Grünstreifen. Anschliessend kam das Fahrzeug ins Schleudern, überquerte beide Fahrstreifen und krachte in die Mittelleitplanke. Durch die Kollision rutschten die geladenen Gerüstelemente von der Ladefläche und fielen auf die Gegenfahrbahn. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 28’000 Franken, wie die Kantonspolizei Luzern mitteilt.

Aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es auf der Autobahn A2 in beide Richtungen zu Verkehrsbehinderungen.

Gerüstteile landeten auf der Gegenfahrbahn.
Bild: Luzerner Polizei
Der Lieferwagen wurde bei dem Unfall arg demoliert.
Bild: Luzerner Polizei