Sie sind hier: Home > Zofingen > Das Haus Tanner war für einen Tag eine bunte Fasnachtsoase

Das Haus Tanner war für einen Tag eine bunte Fasnachtsoase

Unter dem Motto «Farbenfrohes aus aller Welt» versammelten sich im Seniorenzentrum Zofingen die Bewohnenden, die Mitarbeitenden und die Lernenden zu einem fröhlichen Fest.

Am Montag verwandelte sich im Seniorenzentrum Zofingen das Haus Tanner in eine bunte Fasnachtsoase. Unter dem Motto «Farbenfrohes aus aller Welt» versammelten sich die Bewohnenden, die Mitarbeitenden und die Lernenden zu einem fröhlichen Fest, um gemeinsam zu tanzen und zu lachen.

Die Mitarbeiterinnen der Aktivierung – unter Einbezug der Lernenden – hatten sich mit viel Engagement um die Organisation und Vorbereitung gekümmert, um einen unvergesslichen Nachmittag zu gestalten. Die Lernenden der Pflege hatten sich zudem in fantasievollen Kostümen gestürzt. Am Ende der Veranstaltung wurden die besten Kostüme prämiert. Die ersten drei Plätze erhielten kleine Preise, als Anerkennung für ihre Kreativität und ihren Einsatz.

Natürlich durften auch kulinarische Köstlichkeiten nicht fehlen: Es gab Schenkeli, Fasnachtsküchlein und Zigerkrapfen sowie erfrischende Getränke, die von den Teams aus Küche und Hotellerie liebevoll zubereitet wurden. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Rudolf Zurkirchen. Die Fasnacht im Seniorenzentrum Zofingen war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in den Erinnerungen der Bewohnenden nachklingen. Es ist schön zu sehen, wie solche gemeinsamen Erlebnisse das Gemeinschaftsgefühl stärken und für viele strahlende Gesichter sorgen. (pd)