Sie sind hier: Home > Aargau > Coop Pronto-Filiale und Restaurant überfallen: Polizei verhaftet 21-Jährigen

Coop Pronto-Filiale und Restaurant überfallen: Polizei verhaftet 21-Jährigen

Am Donnerstagabend wurde je ein Raubüberfall auf die Coop Pronto-Filiale in Dintikon sowie das Restaurant Linde in Staufen verübt. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen nach kurzer Flucht verhaften. 

Am Donnerstagabend überfiel ein unbekannter Mann die Coop Pronto-Filiale in Dintikon. Laut Mitteilung der Kantonspolizei Aargau betrat der Täter den Tankstellen-Shop und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Der Mann verliess dann den Shop jedoch wieder, ohne Deliktsgut und entfernte sich in unbekannte Richtung. Die Polizei leitete umgehend eine grosse Fahndung, mit Patrouillen der Regionalpolizei sowie der Kantonspolizei, ein und suchte nach dem signalisierten Mann.

Zwei Stunden später, meldete der Wirt des Restaurants Linde in Staufen, dass er soeben überfallen worden sei. Ein Mann habe das Restaurant betreten und Geld gefordert. Aus dem Restaurant seien Serviceportemonnaies entwendet worden und der Unbekannte habe sich wieder entfernt.

Tatverdächtiger nach kurzem Fluchtversuch verhaftet

Anhand der Beschreibung des Mannes konnte der Schluss gezogen werden, dass es sich mutmasslich um denselben Täter wie in Dintikon handeln könnte. Nur wenig später sichtete ein Kantonspolizist eine Verdächtige Person in Hunzenschwil. Nach kurzem Fluchtversuch wurde der Mann angehalten und verhaftet.

Es bestehe aktuell der Verdacht, dass es sich bei dem 21-jährigen Mann um den mutmasslichen Täter der beiden Raubüberfälle handelt. Die Kantonspolizei nahm die Ermittlungen auf und klärt aktuell auch Zusammenhänge zu weiteren Fällen ab. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eröffnete ein Verfahren gegen den Beschuldigten und stellt beim Zwangsmassnahmengericht den Antrag auf Untersuchungshaft. (luk)