Sie sind hier: Home > EHC Olten > EHCO-Legende Diego Schwarzenbach übernimmt die Oltner Hockeyschule

EHCO-Legende Diego Schwarzenbach übernimmt die Oltner Hockeyschule

EHCO-Legende Diego Schwarzenbach kehrt nach seinem Rücktritt zum EHC Olten zurück und übernimmt ab der kommenden Saison die Hockeyschule der EHC Olten Prospect AG.

Identifikationsfigur Diego Schwarzenbach kehrt zurück zum EHC Olten. Der 35-jährige Laupersdorfer, der während 14 Jahren für die Powermäuse auf Punktejagd ging, hat seine aktive Eishockey-Laufbahn beim EHC Basel beendet und eine neue Herausforderung in der Privatwirtschaft angenommen.

Neben seinem Haupterwerb wird Schwarzenbach ab der Saison 2023/24 auch für die EHC Olten Prospect AG tätig sein. Schwarzenbach übernimmt die komplette Leitung der Hockeyschule und wird sein grosses Wissen künftig den kleinsten Talenten weitergeben.

Diego Schwarzenbach (l.) stieg vor einem Jahr mit dem EHC Basel in die Swiss League auf.
Marc Schumacher/freshfocus

Neuer U20-Assistenztrainer, neuer Torhütertrainer

Mit Marcel Erismann darf die EHC Olten Prospect AG einen weiteren Rückkehrer begrüssen. Der ehemalige Headcoach der U20 wird in der nächsten Saison als Assistent von Reto Waldmeier erneut die ältesten Junioren des EHC Olten betreuen.

Torhütertrainer

Auch im Torhütertraining vermeldete die EHC Olten Prospect AG einen Zuzug: Neben Michael Tobler wird sich nächste Saison auch Lukas Meili um die EHCO-Nachwuchsgoalies kümmern. Der 31-jährige Meili war langjähriger NL- und SL-Keeper und wird als Miliz-Goaliecoach im Nachwuchs des EHC Olten mithelfen.