Sie sind hier: Home > Blaulicht > Ehrendingen: Autofahrer ist mit 71 km/h zu viel innerorts unterwegs 

Ehrendingen: Autofahrer ist mit 71 km/h zu viel innerorts unterwegs 

Statt den erlaubten 50 km/h war anfangs März ein Autofahrer innerorts mit 127 km/h unterwegs. Die Stadt Baden hatte diesen bei der Kantonspolizei Aargau verzeigt. 

Die Messstelle bei der Bushaltestelle Unterdorf in Ehrendingen erfasste Anfang März einen Autofahrer, der mit 127 km/h unterwegs war. Erlaubt sind an dieser Stelle lediglich 50 km/h, schreibt die Stadt Baden in einer Mitteilung.

Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz beträgt die Geschwindigkeitsüberschreitung satte und strafbare 71 km/h zu viel. Da es sich um ein grobes Verkehrsdelikt handelte, wurden die Akten der Kantonspolizei Aargau zur weiteren Ermittlung übergeben, so die Stadt.

Die Stadtpolizei Baden appelliert an die Verkehrsteilnehmenden, sich an die geltenden Verkehrsregeln zu halten.(cam)