Sie sind hier: Home > Pfaffnau > Ehrung für viele Jahre des Musizierens

Ehrung für viele Jahre des Musizierens

Die Mitglieder der Musikgesellschaft Pfaffnau ernannten an der Generalversammlung zwei neue Ehrenmitglieder und zeichneten drei besonders verdiente Musikantinnen aus.

Zur 126. Generalversammlung der Musikgesellschaft (MG) Pfaffnau versammelten sich 46 Aktiv- Passiv- und Ehrenmitglieder im Restaurant Big Star in Pfaffnau. Nach einem feinen Nachtessen begrüsste Präsident Pascal Erni die Anwesenden und präsentierte den Jahresbericht. Ein Höhepunkt des letzten Vereinsjahrs, war der Blächaward Ende April, sowie die Ständli-Tour im Juni. Traditionelle Anlässe waren das Frühschoppen-Konzert, das Herbstfest und das Adventskonzert. Pascal Erni bedankte sich beim Dirigenten Ivo Distel für das schöne und erfolgreiche Musikjahr sowie bei allen Musikantinnen und Musikanten für ihre Leistungen. Der Kassenbericht wurde nach vorgängiger Prüfung durch die Revisoren von der Versammlung mit Applaus und Dank an den Kassier Roman Schwizer genehmigt.

Es kommt zu einem Wechsel im Vorstand

Sandra Herger-Köpfli gab den Rücktritt aus dem Vorstand bekannt. Sie hatte während fünfzehn Jahren als Materialverwalterin und als Kreativkopf und Vertreterin des Vorstands in der Muko gewirkt. Neu wurde Tobias Zurfluh in den Vorstand gewählt. Für ein Schnupperjahr im Vorstand hat sich Raphael Blum zur Verfügung gestellt. Alle restlichen Vorstandsmitglieder stellten sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung.

Als siebtes Mitglied wurde Dario Peter für die Musikkommission vorgeschlagen und einstimmmig gewählt. Die verbleibenden Mitgliedern der Musikkommission wurden in ihren Ämtern bestätigt. Mit Freude stellte sich der Dirigent Ivo Distel, der Vize-Dirigent, die Fähnriche, Revisoren sowie das OK fürs Herbstfest ein weiteres Jahr zur Verfügung. Sie wurden einstimmig in ihren Ämtern wieder gewählt.

Für 20 Jahre MG Pfaffnau wurde Sandra Herger und Melanie Hirsiger geehrt. Auf 25 Jahre Mitgliedschaft  kann Iwana Hübner-Huber zurückblicken. Sandra Herger und Christoph Gut werden zum Ehrenmitglied vorgeschlagen und mit einem grossen Applaus gewählt.

Das Jahresprogramm der MG Pfaffnau 

Am 12./13. April findet das Jahreskonzert in der Mülimatthalle statt. Am 16. Juni 2024 nimmt die MG am Berner kantonalen Musikfest in Herzogenbuchsee teil. Darauf folgt am 22. September 2024 das Frühschoppen Konzert. und das bestens bekannte Herbstfest am 19. Oktober 2024. Mit dem Adventskonzert am 8. Dezember 2024 neigt sich das Musikjahr dem Ende entgegen.