Sie sind hier: Home > Blaulicht > Escholzmatt-Marbach: Brand in Wohnhaus – drei Leichen geborgen

Escholzmatt-Marbach: Brand in Wohnhaus – drei Leichen geborgen

In der Nacht auf Montag hat in Escholzmatt-Marbach, Ortsteil Wiggen, ein Wohnhaus gebrannt. Nun wurden drei Leichen geborgen. 

In der Nacht auf Montag brannte in Escholzmatt-Marbach ein Wohnhaus nieder. Nach dem Brand wurden drei Kinder vermisst, wie die Staatsanwaltschaft Luzern mitteilt, wurden inzwischen drei Leichen aus dem Gebäude geborgen. Es finden derzeit Abklärungen zur Identifizierung statt. 

Am frühen Montagmorgen, um ca. 1.20 Uhr ging bei der Luzerner Polizei die Meldung ein, dass in Escholzmatt-Marbach, Ortsteil Wiggen, ein Wohnhaus brennt. Wie die Polizei mitteilt, waren von Aussen bereits Flammen zu sehen, als die Rettungskräfte eintrafen. Gemäss Berichterstattung von CH Media stand das Haus danach schnell in Vollbrand. Wegen Einsturzgefahr und starker Rauchentwicklung hätten die Einsatzkräfte nicht in das Gebäude eindringen können. 

Eine 36- und eine 43-jährige Person erlitten bei dem Brand erhebliche Verletzungen, Rettungshelikopter haben sie ins Spital geflogen. Eine 38-jährige Person verletzte sich leicht.

Branddetektive der Luzerner Polizei ermitteln derzeit die Brandursache. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee. (zto)

Der Brand in der Nacht auf Montag. 
Bild: Luzerner Polizei