Sie sind hier: Home > FC Aarau > Alex Frei zeigt Baden-Fans nach dem Derby den Mittelfinger – so lange wird er dafür gesperrt

Alex Frei zeigt Baden-Fans nach dem Derby den Mittelfinger – so lange wird er dafür gesperrt

Nachdem der Trainer des FC Aarau Badener Fans den Mittelfinger gezeigt hatte, war klar, dass er Konsequenzen befürchten musste. Jetzt ist klar: Ebendiese Konsequenzen fallen heftig aus. Frei wird gesperrt.

Happige Strafe für Alex Frei: Der Trainer des FC Aarau wird für seine Mittelfinger-Geste sanktioniert und darf für drei Spiele nicht an der Seitenlinie stehen. Das gibt die Swiss Football League SFL am Mittwoch bekannt.

Nach dem 2:1-Sieg Aaraus letzte Woche gegen den FC Baden hatte Frei dem Badener Publikum den Mittelfinger gezeigt. Die Videoaufnahme eines Fans entlarvte ihn bei seinem Vergehen.

Wenige Stunden nach Veröffentlichung des Videos entschuldigte sich Frei in einer offiziellen Stellungnahme. Trotz dieser Entschuldigung kommt der 44-Jährige nicht um ein strenges Strafmass herum. Der Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen der SFL sanktioniert ihn mit einer Sperre von drei Spielen.

Damit wird Frei am kommenden Samstag gegen Stade Nyonnais, am 16. Februar in Thun und am 23. Februar in Wil nicht auf der Trainerbank Platz nehmen dürfen. Gegen den Entscheid kann innerhalb von zwei Tagen Einsprache erhoben werden. Ob der FC Aarau diesen Schritt ergreift, ist Stand jetzt nicht bekannt. Der Verein will im Verlaufe des Mittwochs informieren.

+++ Update folgt +++