Sie sind hier: Home > Luzern > Europe, Sheena Easton oder Michael Bolton: The Retro Festival 2024 taucht aber auch ein in die 90er

Europe, Sheena Easton oder Michael Bolton: The Retro Festival 2024 taucht aber auch ein in die 90er

Das Festival im Schweizerhof und im KKL in Luzern gibt das Programm für die kommende Ausgabe vom 4. bis 13. April bekannt.

Das The Retro Festival holt seit 2012 Kultbands aus vergangenen Tagen – namentlich aus 70er- und 80er-Jahren – nach Luzern, in den Zeugheersaal des Hotels Schweizerhof. Seit 2016 tritt jeweils ein Act zusammen mit dem City Light Symphony Orchestra im Konzertsaal des KKL auf. Letztes Jahr war es Ronan Keating, heuer die US-amerikanische Pop-Legende Michael Bolton (Donnerstag, 4. und Samstag, 6. April).

Die Schottin Sheena Easton ist heute 64 Jahre alt.
Bild: zvg

Zum ersten Mal stosse das Line-Up in die 90er-Jahre vor, schreiben die Verantwortlichen. Dafür steht Eurodance mit Captain Jack und den Vengaboys (Mittwoch, 10. April). Aber auch die 80er kommen nicht zu kurz. Mit der Flamenco-Pop-Gruppe Gipsy Kings (Donnerstag, 11. April) und der britischen Sängerin und zweifachen Grammy-Preisträgerin Sheena Easton (Freitag, 12. April) repräsentieren zwei sehr unterschiedliche Stars diese Musikepoche. «Bamboléo» und «Volare» oder «Morning Train (Nine to Five)» und «For Your Eyes Only»? Und dann ist da noch Europe mit ihrem Überhit «The Final Countdown». Die schwedische Hard-Rock-Band bestreitet am Samstag, 13. April, den Festivalabschluss. (reg)

Tickets sind ab sofort unter www.theretrofestival.ch oder im Hotel Schweizerhof erhältlich.