Sie sind hier: Home > Reiden > Frauen Reiden suchen vermehrt die Kooperation 

Frauen Reiden suchen vermehrt die Kooperation 

Thema an der 12. Generalversammlung der Frauen Reiden waren Anpassungen im Jahresprogramm. Zudem durfte der Verein ein neues Vorstandsmitglied aufnehmen.

Froh gestimmte Vorstandsfrauen begrüssten vergangene Woche 84 Mitglieder, 16 Gäste und 8 Delegationen im Hotel Sonne. Die Band «Ssend the Girls» vom Musiklager Reiden lockerte den Abend mit ihren rockigen, erfrischenden Showeinlagen auf. Claudia Russo führte durch das Programm. Sie liess die breitgefächerten Aktivitäten – ergänzt mit Bild und Ton- aus dem vergangen Vereinsjahr Revue passieren. Für die Organisation der Kinderkleiderbörse wurden Eva Ryser, Corinne Streun und Steffi Zimmerli geehrt. Seit Jahren stemmen die drei zweimal pro Jahr den riesigen Aufwand.

Das attraktive Jahresprogramm fürs kommende Vereinjahr kommt schlanker daher. Im Vorjahr mussten viele geplante Kurse mangels Interesse abgesagt werden. Aus zeitlichen Gründen strich das Liturgieteam die Frauengottesdienste und den ökumenischen Gottesdienst zum Jahresanfang.

Die Band «Ssend the Girls» vom Musiklager Reiden fand grossen Anklang. 
Bild: Beatrix Bill

Künftig möchten sich die Frauen Reiden mehr mit den umliegenden Frauenvereinen vernetzen. In diesem Jahr bieten sie gemeinsam mit der Frauengemeinschaft Langnau-Mehlsecken und der Frauengemeinschaft Richenthal zwei Anlässe an. Am 4. Juni den Vortrag von Christoph Bornhauser zum Thema «Pubertät». Am 8. Juni den Vereinsausflug nach Walkringen ins Sensorium Rüttihubelbad. Der Vorstand sucht dringend motivierte Frauen, um das vielfältige Programm weiterführen zu können.

Verabschiedet und verdankt wurden Ruth Tellenbach und Renat Baer (Team Besucher), Melanie Hauri (Team Senioren). Herzlich begrüsst wurde Maria Zweifel im Team Senioren und zudem sieben Neumitglieder. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder sowie die Revisorinnen stellten sich zur Wiederwahl. Neu wurde Vanessa Aecherli für das Ressort Anlässe in den Vorstand gewählt. Schon seit mehreren Monaten half sie in diesem Bereich tatkräftig mit. 

Dank an die Organisatorinnen der Kinderkleiderbörse. Anita Eigensatz (Mitte) überreichte Steffi Zimmerli (links) und Corinne Streun (rechts) ein Präsent. Auf dem Bild fehlt Eva Ryser.
Bild: Beatrix Bill