Sie sind hier: Home > Blaulicht > Nach Steinwurf auf Auto: Polizei nimmt in Frick mutmasslichen Dieb fest

Nach Steinwurf auf Auto: Polizei nimmt in Frick mutmasslichen Dieb fest

In Frick hat ein Unbekannter in der Nacht auf Montag die Scheibe eines Autos beschädigt. Anschliessend flüchtete er. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen festnehmen.

In Frick hat ein Unbekannter in der Nacht auf Montag die Scheibe eines Autos beschädigt. Anschliessend flüchtete er. Am Auto entstand Sachschaden, wie die Polizei schreibt. Die Polizei konnte den mutmasslichen Täter jedoch in der Nähe des Polizeipostens anhalten. Es handelt sich um einen 31-jährigen Algerier angehalten.

Wie es im Communiqué weiter heisst, wurde in der Kleidung des Mannes eine grosse Menge Münzgeld sowie ein Mobiltelefon gefunden. Es dürfte sich um mutmassliches Deliktsgut handeln.

Die Kantonspolizei Aargau nahm den 31-Jährigen vorläufig fest und klärt nun den Zusammenhang mit weiteren Delikten ab. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet. (cri)