Sie sind hier: Home > Blaulicht > Gefährlicher A1-Abschnitt bei Neuenhof: Gleich zwei Unfälle in unter zwei Stunden

Gefährlicher A1-Abschnitt bei Neuenhof: Gleich zwei Unfälle in unter zwei Stunden

Am Sonntagabend ereigneten sich auf der A1 zwei Unfälle. Verletzt wurde dabei niemand.

Am Sonntag ereigneten sich in knapp eineinhalb Stunden gleich zwei Unfälle auf dem gleichen Abschnitt der A1 bei Neuenhof. Das teilt die Kantonspolizei Aargau mit.
Der erste der beiden Unfälle ereignete sich am Sonntag kurz nach 20 Uhr auf der A1 bei Neuenhof. Der Lenker eines BMW M6 war in Richtung Bern auf der nassen Fahrbahn unterwegs, als das Heck des über 500 PS starken Sportwagens ausbrach. Dieser prallte dann schleudernd gegen die Randleitplanke. Der 20-jährige Lenker blieb unverletzt. Am BMW entstand hingegen ein Totalschaden. Zudem wurde die Leitplanke demoliert. Weshalb der Neulenker die Kontrolle über sein Auto verlor, ist noch unklar. Die Kantonspolizei verzeigte den jungen Mann an die Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Führerausweis auf Probe vorläufig ab.
Bloss 400 Meter weiter in Richtung Bern kam es dann um 21.30 Uhr nochmals zu einem Selbstunfall. Dabei geriet die 31-jährige Lenkerin eines BMW 120 ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Auch sie wurde nicht verletzt.

Einer der beiden verunfallten BMWs.
Einer der beiden verunfallten BMWs.