Sie sind hier: Home > Staffelbach > Gemeinderatswahlen: Neuling schafft in Staffelbach Glanzresultat

Gemeinderatswahlen: Neuling schafft in Staffelbach Glanzresultat

In Staffelbach wurden mit Larsch Beusch ein neuer Gemeindeammann und mit Philippe Hürlimann ein neuer Gemeinderat gewählt.

Nach einem kleinen Durcheinander beim Versenden der Wahlunterlagen – einige Unterlagen wurden laut Gemeindewebseite nicht oder gar doppelt versandt –  haben die Einwohnenden Staffelbachs am Sonntag ihre Wahl getroffen.

Der neue Ammann: Lars Beusch. Gewählt mit 228 Stimmen. Das absolute Mehr lag bei 157 Stimmen. Erhalten bleibt Staffelbach der bisherige Vizeammann Stefan Morgenthaler. Er wurde mit einem absoluten Mehr von 157, mit 227 Stimmen wiedergewählt.

In den Gemeinderat wurden die beiden mit 299 Stimmen (Lars Beusch) und 297 Stimmen (Stefan Morgenthaler) gewählt. Am meisten Stimmen erhielt mit 320 die bisherige Bettina Bossard. Gefolgt vom neuen Philippe Hürlimann mit 303 Stimmen. Nicht viel weniger Stimmen erhielt Jonas Waltisberg. Er wurde mit 298 Stimmen wieder in den Gemeinderat gewählt. Das absolute Mehr betrug 161 Stimmen.

Schreiben Sie einen Kommentar