Sie sind hier: Home > Uerkheim > Gesamter Gemeinderat wiedergewählt – Roland Benz wird neuer Vizepräsident in Uerkheim

Gesamter Gemeinderat wiedergewählt – Roland Benz wird neuer Vizepräsident in Uerkheim

In Uerkheim traten sämtliche bisherigen Gemeinderatsmitglieder zur Wahl an. Alle wurden wiedergewählt.

Am meisten Stimmen erzielte der Parteilose Roland Benz mit 396 Stimmen, 379 Stimmen fielen auf die Parteilose Janine Hofmann, 376 auf den Parteilosen Jörg Veil. Der ebenfalls parteilose Herbert Räbmatter erhielt 358 Stimmen, Markus Bäni von der SP 309 Stimmen.

Herbert Räbmatter, der mit 20 Jahren der Dienstälteste im Uerkner Gemeinderat ist, wurde als Gemeindepräsident mit 316 Stimmen wiedergewählt. Das absolute Mehr lag bei 195 Stimmen.

Der bisherige Vizepräsident Markus Bäni hatte bereits im Februar entschieden, nicht mehr als Vize zu kandidieren. Stattdessen trat Roland Benz für diesen Posten an. Er wurde deutlich mit 321 Stimmen gewählt, das absolute Mehr lag bei 194 Stimmen. Benz wurde im März 2024 in einer Ersatzwahl in den Uerkner Gemeinderat gewählt. (schwe)