Sie sind hier: Home > Blaulicht > Blinklicht übersehen: Auto kollidiert in Gränichen mit S14 – eine Person verletzt

Blinklicht übersehen: Auto kollidiert in Gränichen mit S14 – eine Person verletzt

Die Strasse und die Bahnstrecke zwischen Gränichen und Suhr waren am Dienstagmorgen für den Verkehr gesperrt. Grund dafür war ein Unfall zwischen einem Auto und der S14. Eine Person wurde leicht verletzt.

Kurz vor 6 Uhr morgens ist es am Dienstagmorgen auf der Suhrerstrasse zwischen Suhr und Gränichen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto ist mit einem Zug kollidiert, wie ein Leserreporter gegenüber ArgoviaToday berichtete. Ambulanz, Polizei und Feuerwehr waren vor Ort. Die Polizei bestätigte den Einsatz auf Anfrage von ArgoviaToday.

Ein Lenker wollte Richtung Jowa abbiegen und hatte dabei das Blinklicht der Bahn übersehen, worauf es zur Kollision kam, erklärt Kapo-Sprecher Bernhard Graser. Der Lenker wurde leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Das Auto musste mit einem Totalschaden abgeschleppt werden. Die Strasse war für den Verkehr gesperrt, wie der TCS meldete. Auch die Bahnstrecke war unterbrochen, teilte Aargau Verkehr auf Twitter mit. Es verkehrten Ersatzbusse. Kurz vor 8 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden.