Sie sind hier: Home > International > Drei Tote im Zentrum von Nottingham – Verdächtiger festgenommen

Drei Tote im Zentrum von Nottingham – Verdächtiger festgenommen

Ein «schwerwiegender Vorfall» sorgt am Dienstagmorgen in Nottingham für Aufregung. Strassen sind gesperrt, die Polizei ist mit einem Grossaufgebot im Einsatz. Bald ist klar: Es gibt Tote und Verletzte.

Im Zentrum der englischen Stadt Nottingham sind drei Menschen getötet worden. Am frühen Dienstagmorgen seien zwei Tote in einer Strasse gefunden worden, teilte die Polizei mit. Bald darauf habe ein Lieferwagen versucht, drei Menschen zu überfahren. Die Opfer würden in Kliniken behandelt. Zudem sei in einer anderen Strasse ein dritter Toter gefunden worden.

Die Tatorte sind über die ganze Stadt verteilt. Ein 31 Jahre alter Mann wurde wegen Mordverdachts festgenommen, wie die Behörde weiter mitteilte.

«Dies ist ein schrecklicher und tragischer Vorfall, bei dem drei Menschen ums Leben gekommen sind», sagte Chief Constable Kate Meynell. Die Polizei vermute, dass alle Taten miteinander zusammenhängen. «Die Ermittlungen befinden sich noch in einem frühen Stadium, und ein Team von Ermittlern arbeitet daran, genau herauszufinden, was passiert ist», sagte Meynell. «Wir bitten die Öffentlichkeit um Geduld, während die Untersuchungen andauern.»

Zuvor hatte die Polizei mitgeteilt, dass es in der mittelenglischen Stadt einen «andauernden schwerwiegenden Vorfall» gebe, aber keine weiteren Details genannt. Mehrere Strassen im Stadtzentrum waren gesperrt, Strassenbahnen wurden gestoppt und Buslinien umgeleitet. Die Sperrungen würden noch einige Zeit andauern, sagte Meynell. (dpa)