Sie sind hier: Home > Rothrist > Grosskontrolle: Polizei zieht in Rothrist neun Lenker aus dem Verkehr

Grosskontrolle: Polizei zieht in Rothrist neun Lenker aus dem Verkehr

Bei einer nächtlichen Grosskontrolle auf der A1 in Rothrist sind der Polizei gleich neun Autofahrer ins Netz gegangen, die alkoholisiert oder unter Drogen unterwegs waren.

Die Fahndungs- und Verkehrskontrolle fand in der Nacht auf Freitag an zwei Standorten auf der A1
bei Rothrist statt. Dabei zog die Polizei sechs Automobilisten aus dem Verkehr, welche unter Drogeneinfluss standen. «Einer von ihnen besass dazu keinen Führerausweis und einem zweiten war dieser entzogen worden», heisst es in der Medienmitteilung vom Freitagmorgen. Weitere zwei Männer und eine Frau lenkten hätten ihren Wagen unter Alkoholeinfluss gelenkt.

Neun weitere Personen waren wegen unklaren Aufenthaltsorts oder offener Bussen im Fahndungsregister
ausgeschrieben. Unterstützt wurde die Kantonspolizei Aargau bei dieser Kontrolle von Angehörigen des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit sowie der Schweizer Armee.