Sie sind hier: Home > Social Media > Auf Instagram als «Hure» beleidigt: SVP-Jungpolitikerin Vivienne Huber erstattet Anzeige 

Auf Instagram als «Hure» beleidigt: SVP-Jungpolitikerin Vivienne Huber erstattet Anzeige 

Vivienne Huber (JSVP) wird auf Social Media regelmässig Opfer von Anfeindungen. Jetzt wehrt sich die 22-Jährige gegen die Beleidigungen im Netz.

SVP-Jungpolitikerin Vivienne Huber hat genug. Nachdem sie in einer Nachricht auf Instagram als «Hure» beleidigt wurde, hat sie eine Strafanzeige erstattet. Der Chatverlauf liegt«20Minuten»vor. Dort wurde neben der Beleidigung noch ein Video mitgeschickt, in dem Huber bedroht wurde.

Die 22-Jährige sagt gegenüber «20Minuten», dass der Absender sogar ein Bild seiner ID mitgeschickt hat und darum bat, von ihr angezeigt zu werden.

Auch unter Hubers Beiträgen auf Social Media häuften sich beleidigende Kommentare. Dort heisst es etwa: «Verzweifelt auf der Suche nach Aufmerksamkeit. Zur Not auch via T*ttenshow und Botoxlippen» oder «Sind neben den Lippen auch die Brüste vergrössert? Tja, wenn es zuoberst leer ist, muss man halt weiter unten auffüllen, was?».

Schon vor einem Jahr wurde Huber in den sozialen Medien angefeindet. «Politik braucht keine Schaufensterpuppen», oder «Hattest du einen üblen Bo(to)x-Kampf?», hiess es. «Gott sei dank habe ich ein dickes Fell», sagte sie damals.(fan)