Sie sind hier: Home > Blaulicht > In Autobahneinfahrt gerutscht: Auto verunfallt in Egerkingen, zwei Personen zur Kontrolle im Spital

In Autobahneinfahrt gerutscht: Auto verunfallt in Egerkingen, zwei Personen zur Kontrolle im Spital

Am Mittwochabend verlor ein Autofahrer in Egerkingen die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Am Mittwoch, 27. Dezember, kurz nach 19 Uhr verunfallte ein Autofahrer auf der Autobahn A2. Das teilt die Polizei Kanton Solothurn mit. Das Fahrzeug war demnach in Egerkingen in Richtung Basel unterwegs. Als der Fahrer die Autobahn verlassen wollte, verlor er aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses gelangte auf den Grünstreifen, überquerte die gegenüberliegende Autobahneinfahrt und prallte dort frontal in die Leiteinrichtung. Der Autolenker und seine Beifahrerin wurden vor Ort erstbetreut. Ein Rettungsdienst brachte sie anschliessend zur Kontrolle in ein Spital.

Das Unfallauto erlitt einen Totalschaden, ein Abschleppunternehmen musste es abtransportieren. Nach dem Unfall musste ausserdem die Fahrbahn gereinigt und die Leiteinrichtung wieder in Stande gesetzt werden. Die Autobahneinfahrt A2 Richtung Basel blieb während vier Stunden gesperrt. (zto)

Der Unfallort in Egerkingen. 
Bild: Polizei Kanton Solothurn