Sie sind hier: Home > Oberentfelden > In Oberentfelden können Bühnen-Neulinge ganz umsonst Theaterluft schnuppern

In Oberentfelden können Bühnen-Neulinge ganz umsonst Theaterluft schnuppern

Wer möchte nicht gerne mal in eine andere Rolle schlüpfen? Mit Sprache jonglieren und mittels Gestik und Mimik Emotionen ausdrücken? Und dabei unverbindlich ausloten, ob das Theaterspiel sogar ein Hobby werden könnte? Auch in diesem Frühling öffnet die Theatergesellschaft Oberentfelden die Türen zum Probelokal für Neulinge, die gerne mal Bühnenluft schnuppern möchten.

Wer möchte nicht gerne mal jemand anderes sein? Charakterzüge ausleben, die man in der Realität mit Vorteil unterdrückt oder die überhaupt nicht dem eigenen Naturell entsprechen? Auf der Bühne ist dies alles möglich, und so manche und mancher hat schon darüber gestaunt, wie das Theaterspielen eine überaus befriedigende Abwechslung zum Alltag bieten kann.

Für all jene, die versuchshalber auf der Bühne stehen möchten, bietet die Theatergesellschaft Oberentfelden eine Workshop-Serie für Neulinge an. Spielerinnen und Spieler, mit Vorteil zwischen 16 und 50 Jahre alt, sind eingeladen, an vier Abenden Grundlagen des Theaterspiels kennenzulernen. Unter der Leitung von Regisseur Nicolas Russi wird improvisiert, werden kurze Szenen geprobt und auf spielerische Weise Elemente des schauspielerischen Handwerks erläutert und umgesetzt.

Daten 

Donnerstag, 25. April, Montag, 13. Mai, Mittwoch, 22. Mai. Dienstag, 4. Juni (jeweils 19.30 bis 22.00 Uhr).

Anmeldung und weitere Infos
per Mail oder Telefon direkt an Nicolas Russi (tgo@nicolasrussi.ch, 079 405 74 05).

Die Teilnahme an den Workshops ist kostenlos und mit keinen Verpflichtungen verbunden. Man muss nicht an allen vier Abenden dabei sein, es wird jedoch eine Mindestteilnahme an zwei Abenden erwartet.

Die Workshops finden im Probelokal der Theatergesellschaft Oberentfelden statt (Untergeschoss des Behindertenwohnheims der Stiftung Orte zum Leben an der Alten Luzernerstrasse 3 in Oberentfelden).