Sie sind hier: Home > Blaulicht > In Schötz überschlägt sich ein Auto und stürzt in einen Bach

In Schötz überschlägt sich ein Auto und stürzt in einen Bach

Trotz Erwärmung waren am Dienstag einige Strassen noch vereist, was zu Unfällen führte.

Das Auto eines 51-jährigen geriet am Dienstagmorgen um zirka 7.45 Uhr auf der Eberseckerstrasse in Schötz  ins Schleudern, geriet auf die Leitpanke, überschlug sich und rutschte auf dem Dach liegend in einen Bach. überschlagen und ist in einen Bach gerutscht. der Eberseckerstrasse in Schötz ins Schleudern. Der Mann verletzte sich beim Unfall und wurde ins Spital gebracht. Der Sachschaden belaufe sich auf zirka 3500 Franken, teilte die Luzerner Polizei mit.

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich zur selben Stunde  in der Stadt Luzern. Die Velofahrerin stürzte auf dem vermutlich vereisten Veloweg und wurde verletzt ins Spital gebracht. In Littau kollidierte ein Autofahrer mit einer Mauer und verursachte einen Schaden von circa 18’000 Franken. Er blieb unverletzt. In Adligenswil kamen des weiteren am Dienstagmorgen zwei Autos ins Rutschen, kamen von der Fahrbahn ab und kollidierten mit einer Mauer. Die beiden Lenker wurden nicht verletzt, wie die Polizei weiter schreibt. In der Gemeinde Schlierbach kippte der Anhänger eines Autos, nachdem es ins Schleudern geraten war, zur Seite. Der Lenker blieb unverletzt. (sda/zt)