Sie sind hier: Home > Blaulicht > Jemand wirft auf der A2 eine brennende Zigi aus dem Fahrzeug – und setzt die Ladung eines Anhängers in Brand

Jemand wirft auf der A2 eine brennende Zigi aus dem Fahrzeug – und setzt die Ladung eines Anhängers in Brand

Die Ladung eines Anhängers hat im Tunnel Eich der A2 im Kanton Luzern zu brennen begonnen. Ursache war eine Zigarette, die mutmasslich aus einem anderen Fahrzeug weggeworfen wurde und auf dem Anhänger landete.

Wie die Luzerner Polizei am Donnerstag mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Mittwoch um 8.40 Uhr. Ein Richtung Luzern fahrender Chauffeur eines Lieferwagens bemerkte im Tunnel Eich, dass das Material auf seinem Anhänger brannte.

Der Lenker hielt noch im Tunnel an. Ein vorbeifahrender Pannendienst half ihm, mit Feuerlöschern und Wasser aus Trinkflaschen den Brand einzudämmen. Dieser wurde dann von der Feuerwehr Region Sursee gelöscht.

Die Polizei beziffert in ihrer Mitteilung den Sachschaden auf 20’000 Franken. Zwei Personen begaben sich nach dem Brand wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung selbständig ins Spital.