Sie sind hier: Home > Schötz > Knabe auf Zebrastreifen in Schötz angefahren

Knabe auf Zebrastreifen in Schötz angefahren

In Schötz hat ein Motorradfahrer am Samstagabend einen 11-Jährigen verletzt, der auf der Luzernerstrasse einen Fussgängerstreifen überquerte und fuhr danach einfach weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Samstagabend kurz nach 18 Uhr wurde auf einem Fussgängerstreifen auf der Luzernerstrasse in Schötz ein 11-jähriger Knabe von einem Motorradfahrer angefahren, meldet die Staatsanwaltschaft.

«Der Motorradfahrer ist weitergefahren, ohne sich um den Verletzten zu kümmern», schreibt sie. Der Knabe sei vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht worden.

Auf dem Fussgängerstreifen, der sich auf der Höhe des Gebäudes Luzernerstrasse 22 (roter Punkt) befindet, geschah der Unfall am Samstag.
Bild: Google Maps

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben. Laut Auskunft der Staatsanwaltschaft befindet sich der Fussgängerstreifen, wo es passierte, auf der Höhe der Luzernerstrasse Nummer 22 (bei der Verzweigung Oberdorfstrasse/Chrüzmatte).

Der Knabe war mit einer Gruppe von Jugendlichen mit E-Trottinets und Velos unterwegs. (pd/ben)