Sie sind hier: Home > Blaulicht > Polizei stoppt am Pfingstmontag mehrere Temposünder auf der Staffelegg

Polizei stoppt am Pfingstmontag mehrere Temposünder auf der Staffelegg

Am Montag führte die Kantonspolizei Aargau an der Staffeleggstrasse in Küttigen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Zehn Fahrzeuglenkende waren deutlich zu schnell und wurden gestoppt.

Mit dem Lasermessgerät nahm die Kantonspolizei Aargau am Pfingstmontag Schnellfahrer im Ausserortsbereich ins Visier, wie sie in einer Nachricht vom Dienstag schreibt.

Auf der Staffeleggstrasse, mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h, konnten die Einsatzkräfte sechs Autolenker und vier Motorradfahrer anhalten, welche deutlich zu schnell unterwegs waren.

Auch Lärmbelästigungen waren ein Problem

Die gemessenen Geschwindigkeiten lagen zwischen 114 und 127 km/h, heisst es im Schreiben der Polizei weiter. Allen fehlbaren Lenkern wurde die Anzeige an die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnet. Drei der Angehaltenen mussten zudem ihren Führerausweis noch auf der Stelle abgeben.

Neben den Geschwindigkeitsübertretungen kam es während des sonnigen Pfingstmontags zusätzlich zu Lärmbelästigungen durch aufheulende Motoren. Die Kantonspolizei Aargau werde weiterhin gezielt und konsequent gegen solche Fahrzeuglenkende und deren Fahrverhalten vorgehen.(luk)