Sie sind hier: Home > Blaulicht > Lenker steht unter Drogeneinfluss und schläft am Steuer ein

Lenker steht unter Drogeneinfluss und schläft am Steuer ein

Am frühen Montagmorgen verursachte ein 24-jähriger Autofahrer im Dagmerseller Ortsteil Buchs einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand. Der Mann stand zum Unfallzeitpunkt unter Einfluss von Drogen.

Ein 24-jähriger Mann verunfallte am frühen Montagmorgen um 4 Uhr auf der Kantonsstrasse im Dagmerseller Ortsteil Buchs. Gemäss ersten Ermittlungen ist er am Steuer eingeschlafen und kam dann mit dem Auto im Gebiet Bruggmatt von der Strasse ab. Er blieb unverletzt. Ein Drogenschnelltest fiel positiv aus. Die Luzerner Polizei hat dem Lenker den Führerausweis abgenommen und für allfällige administrative Massnahmen an das Strassenverkehrsamt weitergeleitet. Der Gesamtsachschaden liegt bei ca. 7500 Franken.