Sie sind hier: Home > Award > Emmys zeichnen Gastro-Serie «The Bear» als beste Comedy aus

Emmys zeichnen Gastro-Serie «The Bear» als beste Comedy aus

Die Restaurantserie «The Bear – King of the Kitchen» hat bei der 75. Emmy-Verleihung in Los Angeles den Preis als beste Comedyserie den Jahres gewonnen.

Im Laufe des gut dreistündigen Galaabends am Montag (Ortszeit) hatte die Serie zuvor fünf weitere Preise gewonnen. Dazu zählten Auszeichnungen für den besten Hauptdarsteller, den besten Nebendarsteller, die beste Nebendarstellerin, sowie für Drehbuch und Regie einer Comedy. Die Serie erzählt von einem ehemaligen Chefkoch, der nach dem Tod seines Bruders dessen Sandwich-Restaurant in Chicago übernimmt.

Die 75. Verleihung des wichtigsten Fernsehpreises der Welt war wegen des Autoren- und Schauspielerstreiks in Hollywood um einige Monate verschoben worden. Die Emmys werden in rund 120 Kategorien verliehen, Montagabend wurden die Sieger in den mehr als zwei Dutzend wichtigsten Kategorien bekanntgegeben. Bei den Emmys werden Preise getrennt nach Drama-, Comedy- und Miniserien vergeben, darüber hinaus werden auch Unterhaltungssendungen ausgezeichnet. (dpa)